Einladung zur Mitgliederversammlung 2018


Der NABU Merzig e. V. lädt Dich/Sie herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 2. März 2018 um 18:00 Uhr in den Nebenraum des Hotel/Restaurants „ROEMER“, Schankstraße 2 in Merzig ein.
Wir möchten Dir/Ihnen dabei unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr vorstellen aber auch einen Ausblick auf das neue Jahr bieten.
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung (gegen 19.00 Uhr) wollen wir uns in einem Vortrag einer dramatischen und sehr unerfreulichen Entwicklung widmen, dem Niedergang unserer Streuobstwiesen.
Nur wenige andere Lebensräume in unserer Landschaft haben eine solch große Bedeutung für die Artenvielfalt – und sind akut so sehr bedroht. Wie kam es zu dem prägenden Landschaftselement „Streuobstwiese“ in unserer Region? Wie haben sich die Bestände entwickelt – und warum stehen wir jetzt kurz vor einem Kollaps? Und – vor allen Dingen – was können wir dieser Entwicklung entgegen setzen und was macht der NABU Merzig konkret in dieser Situation?
Wir freuen uns sehr, Dich/Sie zu dieser interessanten Veranstaltung begrüßen zu können.
116 Besuche