Saarland Piccobello

Saarland Piccobello

Nach dem landesweiten Frühjahrsputz am 21. und 22. März ist das Saarland vielerorts wieder picobello.  http://www.evs.de/aktuell/saarland-picobello/

 

Und wir von der NABU-Ortsgruppe in Merzig aktiv dabei. Gleich an drei Standorten: 

1. „Auf der Blätsch“
2. „Zappenpädchen“
3. Bahngleise „Kleinbahn“ (Teilabschnitt)


Insgesamt fünf Säcke haben wir mit Müll gefüllt. Da ist viel Wundern dabei, was Menschen alles wegwerfen und wo sie es wegwerfen. Die Frage, warum Menschen das tun, konnten wir auch in diesem Jahr bei Saarland Piccobello nicht erschöpfend beantworten.

Der kleine Junge auf dem Foto hat nicht mitgearbeitet, aber als wir noch so diskutierend herumstehen, interessiert er sich brennend für die intakte gelbe Schaufel. Die wir ihm selbstverständlich schenkten. Nachhaltigkeit finden eben überall statt.

Für 2014 sind wir zufrieden, hatten viel Vergnügen an der Aktion und sind in 2015 als NABU-Ortsgruppe in unseren schicken blauen Hemdchen wieder dabei.

111 Besuche